Konica Minolta an der PostPrint 2008
28.09.2008
(ps) Speziell für die Anforderungen hochvolumiger Druckumgebungen präsentierte Konica Minolta auf der PostPrint 2008 seine Produktionslösungen. Dabei standen neben den Drucksystemen vor allem Workflow-Lösungen im Vordergrund des Messeauftritts. Gemeinsam mit Partnerunternehmen wurden vom 17. bis 19. September in Berlin praxisnahe, komplette Arbeitsabläufe veranschaulicht.
Zusammen mit dem Mitaussteller Cleverprinting (Hinweis d. Red.: Cleverprinting-Ratgeber = ein umfangreiches, praxisorientiertes Prepress-Handbuch im PDF zum kostenfreien Download) wurde der Softproof am Monitor und das farbverbindliche Drucken auf dem Bizhub Pro C5500 fokussiert.
Auch Konica Minoltas Perfect Binder-501 kam zum Einsatz. Dieser ermöglicht in einem Arbeitsschritt das Binden von bis zu 30 Millimeter dicken Büchern – das entspricht etwa 600 Seiten.
Des Weiteren wurde in Kooperation mit dem Mitaussteller Polatek das Kaschieren am Beispiel des individualisierten Postkarten- und Flyerdrucks eines Berliner Comedy Theaters gezeigt.
Auch die Zusammenarbeit mit DirectSmile, welche Lösungen zur variablen Bildpersonalisierung anbieten, hatte ihren Platz auf der Messe. Und gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Lead-Print präsentierte Konica Minolta Geschäftsmodelle für den Internetdruck.
www.konicaminolta.de