Medienkonvergentes CMS in Rot
15.09.2008
(ps) Unter dem red.web-Label wird jetzt auch ein Content-Management-System angeboten. Dazu kooperiert der Mittelrhein-Verlag mit dem Internet-Spezialisten Newsfactory. Das neue CMS verfügt gemäss Hersteller über praktische Module für Medien-Aktivitäten im Online-Sektor. Die Features und Funktionen reichen dabei von klassischen Website-Angeboten wie Bildergalerien und Videos über interaktive Angebote wie Kommentare und Votings bis hin zu verlagsspezifischen Möglichkeiten wie der Digitalen Beilage, mit der Sonderveröffentlichungen schnell und einfach auch online zur Verfügung gestellt werden können.
Das Produkt wird in Verlagslizenz angeboten. Der Preis variiert hierbei vor allem auf Grund der unterschiedlichen Zusammenstellung der benötigten CMS-Module, erklärte der Marketingverantwortliche Jörg Peter Herrmann auf Anfrage des Publisher.
Das gesamte, grössere Redaktionssystem-Framework besteht aus zahlreichen Modulen: Von red.web-Basis zur Administration und zum Datenbank-Management über red.web-Layout, red.web-Editor und red.web-Bildverwaltung bis zum red.web-E-Paper.
Der Mittelrhein-Verlag ist an der IFRA Expo 2008 in Amsterdam vom 27. bis 30. Oktober am Stand 9520 anzutreffen.
Mittelrhein-Verlag GmbH, D-56070 KoblenzTel. +49 261 892232, www.red-web.eu