Cover_19-6_gruen_low

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Heft-Archiv >> 2012 >> Publisher 6-12 >> Greenprinting

Licht im Zertifikate-Dschungel

Die grafische Industrie und insbesondere die Papierindustrie haben sich in Sachen Umweltbelastung seit den 90er-Jahren stetig verbessert. In den Bereichen Nach­haltigkeit, Energie und CO2-Kompensation wird vor allem mit Zertifikaten und Labels gearbeitet. Im Folgenden eine einfache Orientierungshilfe.

mehr

Chance und Herausforderung

Umweltschutz hat sich auch in der Druckindustrie zu einem Dauerbrenner mit immer mehr Bedeutung entwickelt. Dies zeigt unter anderem die Messe Ecoprint, die erstmals die Pforten öffnete und der Branche ein fokussiertes Forum für den Umweltschutz bot.

mehr

Green-Printing-Umschlag mit gepr�gter Holzhaptik

Mit einer Blindprägung greift das aktuelle Publisher-Cover auf einen Effekt zurück, den man schon seit den Anfängen des Buchdrucks kennt. Unterdessen ist jedoch auch auf diesem Gebiet eine gerüttelte Portion Hightech mit im Spiel!

mehr