Cover_19-6_gruen_low

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Heft-Archiv >> 2018 >> Publisher 6-18 >> Publireport

Vollautomatisiert in die digitale Zukunft

Die Merkur Druck Gruppe eröffnet Kompetenzzentrum bei Hertig in Lyss: Die erste Xerox Iridesse Production Press in der Schweiz ist das Kernstück des neuen Standorts der Hertig + Co. AG – mit Doppelweiss und Gross­format-Anwendungen bis zu 120 cm.

mehr

Dienstleistungen f�r den erfolgreichen Wandel

Der Strukturwandel in der Medienwelt ist für die grafischen Unternehmen der Schweiz eine Herausforderung, gleichzeitig eröffnet dieser Wandel ungeahnte Chancen und Möglichkeiten. Die grafischen Betriebe agieren so, wie sie es in der Vergangenheit immer getan haben: man senkt die Kosten, wird immer effizienter, flexibler, versucht vielfach die Wertschöpfungskette zu erweitern, investiert in neue Technologien.

mehr

VSD transformiert Druckindustrie zum digitalen Player

Die Schwarze Kunst kann ohne digitale Hilfe sich kaum mehr weiterentwickeln. Obwohl digitale Medien dem Drucker den Alltag schwer machen, sind digitale Techniken seine Zukunft. Der VSD bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, die den Mitgliedern und deren Mitarbeitern die digitale Welt näher bringt und somit die Unternehmer unterstützt, den Digitalisierungsprozess nachhaltig und bedürfnisorientiert umzusetzen.

mehr

Partner-Shop-Netzwerk von �onlinedruck.ch erweitert

Die bc medien ag ist mit onlinedruck.ch seit über 10 Jahren als eine der grössten Schweizer Online-­Druckereien aus der Nordwestschweiz erfolgreich am Markt.

mehr

Sechs Print-Finishing-M�glichkeiten, die�Produktion zu steigern

Einfach und blitzschnell mit den neuen Multi-Finisher-Modellen zur Herstellung von Klappkarten, Visitenkarten, Flyer, Grusskarten oder Buchumschlägen. Was auch immer in kleinen und mittleren Auflagen im Digital- oder Offsetdruck hergestellt wird, kann schnell, sicher und präzise auf den Multi-Finisher-Modellen weiterverarbeitet werden – in einem Produktionsdurchlauf.

mehr

Wertsch�pfung oder Kostensenkung? � Druckdienstleister haben die Wahl

Die Welt der Druckproduktion hat sich grundlegend verändert, ausgehend von einer Veränderung der Art und Weise, wie Druckdienstleister die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen müssen.

mehr

Variabler Datendruck auf h�chstem Niveau

Für Multichannel Direct Marketing gilt das Gleiche wie für die klassischen Print-DM-Kampagnen: Es geht darum, Streuverluste zu minimieren, Ineffizienzen zu vermeiden und die Ressourcen personeller und finanzieller Natur möglichst optimal einzusetzen, um einen hohen Return on Investment zu erreichen. Immer mit dem Ziel, den Response zu erhöhen und qualifizierte Leads zu generieren. Die Swiss Direct Marketing AG in Brugg verknüpft Online- und Printmedien zu einheitlichen Kampagnen und druckt dank der neusten Generation von Rollendigitaldruckanlagen in einer schweizweit einzigartigen Qualität.

mehr