Was tun, wenn Photoshop und Co. streiken?
(msc) Immerhin: Adobe stellt Informationen zur Behebung der gängigen Probleme bereit. Auf help.adobe.com finden sich Anleitungen, wie man Abstürze, «Hänger», Installationsprobleme und andere softwareseitige Fehlverhalten behebt. Sie sind sehr detailliert, führen Schritt für Schritt durch die Problemlösung, sind aber leider nur in Englisch verfügbar. Die Kunst ist nun, die relevanten Beiträge überhaupt zu finden. Die Support-Mitarbeiter von Adobe verwenden in ihren Artikeln gerne die Begriffe «troubleshoot», «issues, «system errors» und «freezes». Das sind entsprechend gute Suchbegriffe, die man allenfalls um den Namen des betroffenen Programms und des Betriebssystems ergänzen kann.
Ein Beitrag, der sich bei allen Anwendungen aus der CS 5 und CS 5.5 anwenden lässt, ist «Troubleshoot launch issues, problems» [7398].
Bei Problemen auf Windows-Systmenhilft «Troubleshoot system errors, freezes» [8651] weiter.