Cover_19-6_gruen_low

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Heft-Archiv >> 2013 >> Publisher 5-13 >> Publishing >> R�ckblick auf die Revolution

R�ckblick auf die Revolution

Printprodukte sind in Bedrängnis, das Geschmacksempfinden wird globalisiert und nicht nur Publishing-Profis fragen sich, ob früher nicht alles besser war. Hans-Georg Wenke verneint – und erklärt, wie wir der Medienrevolution Gutes abgewinnen.

Matthias Schüssler In Publisher Insiders 11 nehmen wir das Jubiläum des Publisher zum Anlass, einen Blick auf die letzen zwanzig Jahre und die Medienrevolution zu werfen. Sie bringt uns Tablet-Apps und E-Books, Echtzeitkommunikation und unbegrenzte Möglichkeiten – nicht nur für Profis, sondern auch für Amateure und Self-Made-Publizisten. Für Hans-Georg Wenke ist das Jekami und der «Kult der Amateure» aber kein Grund, der guten alten Zeit nachzutrauern – im Gegenteil. Auch (vermeintlicher) Qualitätsschwund, Effizienzdenken und leere Marketingversprechen halten ihn nicht davon ab, das Gute in der Entwicklung zu sehen.

Hans-Georg Wenke ist selbst nicht nur Publizist, Analyst, Consultant und pointierter Präsentator, sondern auch spitzzüngiger Kommentator und Blogger, dessen Wort in der Branche gehört wird.