Dossiers >> Digitaldruck >> Fachartikel
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Rettungsanker Inkjetdruck?
Die Hunkeler-Messe hat sich in den vergangenen Jahren den veränderten Bedürfnissen der Branche gestellt. Ein Besuch ist für alle Bereiche des grafischen Marktes absolut zu empfehlen. Josef Inauen
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Zensur irritiert in doppeltem Sinn
Sara Moser ist Gewinnerin des zweiten Canon Graphic Arts Award. Ihr Cover zum Thema Irritation hat die Jury überzeugt. Nicht Irritation im visuellen Sinn steht dabei im Mittelpunkt, vielmehr die Verunsicherung und die Auseinandersetzung damit.
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White Animal setzt Farbakzente
Die High-Chroma-Technologie von Konica Minolta ist zwar nicht mehr neu, kann aber immer wieder überraschen. So auf dem aktuellen Cover mit einem weissen Hahn, der punktuell Farbe bekennt.
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Przision bis ins kleinste Detail
Auf dem Cover trifft Architektur auf grafische Elemente von gross bis fast mikroskopisch klein. Das Develop-System druckt feinste Details und Schrift gestochen scharf. Auch wenn Text gerade mal 2 Punkt gross ist und ein Fadenzähler zum Lesen nötig wird.
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Veredlung beflgelt
Auf dem Cover treffen Hightech und Tradition zusammen. Die Kombination aus Papier, Digitaldruck und Veredlung spricht den Betrachter auf mehreren Ebenen an. Richtig erfolgreich ist das, wenn Konzeption, Gestaltung und Produktion Hand in Hand gehen.
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Drucken im Zeitalter Digital
Mit «touch the future» haben die Veranstalter den passenden Slogan für eine Branche gefunden, die einem so intensiven Transformationsprozess unterliegt wie selten zuvor. Deshalb soll die Drupa 2016 eine Plattform für Zukunftstechnologien sein.
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Weissdruck macht Eindruck
Die Nachfrage nach veredelten Drucksachen nimmt zu. Wir zeigen mit diesem Cover die aussergewöhnliche Wirkung des Weissdrucks im Zusammenspiel mit einem Papier mit Kartonoptik. Digital, in einem Durchlauf produziert.
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Stand der Technik oder Zukunftsmusik?
«Wann sind wir endlich da?» Wer Kinder hat, kennt die Frage. Doch auch alte Hasen in der Druckindustrie haben sie oft genug gehört: Ist der Inkjetdruck so weit? Noch nicht ganz, aber lange wird es nicht mehr dauern.
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Individualisiertes Massenprodukt
Biella fertigt für einmal keine Ordner, sondern das Cover des Publisher. Unsere Leser in der Schweiz erhalten das Heft zudem in einer Präsentationsmappe in leuchtend oranger Sonderfarbe – möglich machts der Fünffarben-Digitaldruck . Romeo Hutter
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Inkjet-Digitaldruck: Die Zeit ist reif!
Seit Jahren spricht man vom grossen Potenzial des Inkjet-Digitaldrucks und seit Jahren fragt man sich, wann denn der grosse Durchbruch kommen wird. Seit dem 20. Februar weiss ich die Antwort: Jetzt! Martin Spaar
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Crossmediales Kunststck
Den ersten Canon Graphic Arts Award hat Karin Minger für sich entschieden. Die edle Schlichtheit des Covers und die Verknüpfung des Papiers mit dem Web hat die Jury überzeugt. Nicht nur sie hat gewonnen, auch unsere Leser können gewinnen.
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Bunter Vogel gewhnlich oder doch aussergewhnlich?
Mit der neusten Generation des High-Chroma-Toners von Konica Minolta hat man jetzt die Qual der Wahl und damit die Freiheit, produktiv innerhalb des CMYK-Standards zu drucken oder mit Farben nahe an sRGB zu beeindrucken.
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Vorwrts mit Mut und Leidenschaft
Mit über 150 Teilnehmern war der vom Publisher zusammen mit der Ugra als Druckfachtagung veranstaltete swiss publishing day zum Thema «Fokus Druck-Innovation» der diesjährige Branchentreff, an dem die Zukunft des Druckens ausgelotet wurde.
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Neonfarben und Lackeffekt zum Hingucken und Anfassen
Das Cover ist als Druck- und Weiterverarbeitungsspezialität Aushängeschild und Titel des Schwerpunkts dieser Ausgabe. Die Eule hinter trendigen Pantone-Neonfarben und digitalem Relieflack spricht mehrere Sinne an und ist Statement für die edle Drucksache.
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Inkjet & Finishing unter einem Dach
Vom 23. bis 26. Februar finden die 11. Innovationdays statt. Der Marktführer im Rollen-Finishing zeigt mit Inkjet-Druckmaschinen, wie grösste Druckvolumen mit variablen Daten schneller, besser oder kosteneffizienter produziert werden. Das bringt Sie auf neue Ideen.
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