Heft-Archiv >> 2009 >> Publisher 5-09 >> Design&Praxis
|
|
Gestaltung eines Firmenlogos
Wortmarken oder Schriftzüge sind das Erkennungselement von Firmen, Produkten oder Dienstleistungen. Entsprechend sorgfältig sollten sie gestaltet sein. Ein Übungsmodul ist neu auf www.vsd.ch –> Lernwerkstatt zu finden. Hier ein Auszug.
mehr
|
|
|
PDF-Fotobuch, unlimited
Für gedruckte und gebundene Fotobücher gibts eine ganze Anzahlvon Internetportalen, die im Format, in der Schriftwahl, in der Seitenzahl, in Bindeart oder Papierwahl eingeschränkt sind. Bookfactory legt nun mit einem PDF-Workflow einen Zacken zu.
mehr
|
|
|
Corpid, der Frutiger-Jnger
1976 hat die Frutiger vorgezeichnet, wie Groteskschriften der Zukunft aussehen werden. Offene Innenräume mit relativ hoher x-Höhe zeichnen moderne Schriften aus. Die Corpid von Lucas de Groot ist eine von der Frutiger inspirierte Corporate-Design-Schrift.
mehr
|
|
|
|