Heft-Archiv >> 2009 >> Publisher 5-09 >> Design&Praxis

Gestaltung eines Firmenlogos

Wortmarken oder Schriftzüge sind das Erkennungselement von Firmen, Produkten oder Dienstleistungen. Entsprechend sorgfältig sollten sie gestaltet sein. Ein Übungsmodul ist neu auf www.vsd.ch –> Lernwerkstatt zu finden. Hier ein Auszug.

mehr

PDF-Fotobuch, unlimited

Für gedruckte und gebundene Fotobücher gibts eine ganze Anzahlvon Internetportalen, die im Format, in der Schriftwahl, in der Seiten­zahl, in Bindeart oder Papierwahl eingeschränkt sind. Bookfactory legt nun mit einem PDF-Workflow einen Zacken zu.

mehr

Corpid, der Frutiger-J�nger

1976 hat die Frutiger vorgezeichnet, wie Groteskschriften der Zukunft aussehen werden. Offene Innenräume mit relativ hoher x-Höhe zeichnen moderne Schriften aus. Die Corpid von Lucas de Groot ist eine von der Frutiger inspirierte Corporate-Design-Schrift.

mehr