Heft-Archiv >> 2011 >> Publisher 2-11 >> Imaging
|
|
|
|
So viel wie ntig, so wenig wie mglich
Gutes Keywording ist der Schlüssel für das erfolgreiche Auffinden eines Bildes. Gleichzeitig erzielen Bilder erst dadurch die entsprechende Wertschöpfung. Worauf ein Keyworder achten sollte, damit Bilder nicht in den Weiten der Datenbanken untergehen.
mehr
|
|
|
Wie man Bilder programmiert
Pixel Bender ist Adobes leistungsfähige Programmierschnittstelle, die das Entwickeln eigener Photoshop-Filter einfach macht – vergleichsweise.
mehr
|
|
|
Fotofrhling mit News und Events
Zum Jahresbeginn stellen die Grossen der Fotobranche ihre neuen Frühlings-Kollektionen vor. Zu sehen sind diese an der «Professional Imaging», wo auch das gesamte Spektrum an Foto-Tools gezeigt wird.
mehr
|
|
|
Farbraumwechsel zum Nulltarif
Bestimmt haben Sie schon den Ratschlag erhalten, Bilder nicht zu oft in andere Farbräume zu transformieren. Womöglich ist dieser Ansatz heute jedoch veraltet.
mehr
|
|
|
Digitalfotos auf Zeitreise
Die Looks vergangener Fotografieperioden sind in der Digitalfotografie zunehmend gefragt. Welche Kontraste und Farben sind typisch für die Sechziger, Siebziger, Achtziger und Neunziger? Dieser Beitrag zeigt, wie sich Retro-Effekte umsetzen lassen.
mehr
|
|
|
Spiegellos in der Praxis
Spiegellose Systemkameras versprechen eine fortschrittliche Alternative zu den DSLRs. Im zweiten Teil unseres Typenvergleichs verraten wir, wie sich die spiegellose Panasonic Lumix GH2 im Praxistest gegenüber den DSLRs Canon EOS 60D und Nikon D7000 schlägt.
mehr
|
|
|
|