Heft-Archiv >> 2015 >> Publisher 6-15 >> Imaging

Produkte im besten Licht

Kaum beachtet, ist Produktfotografie eines der wichtigsten Ausdrucksmittel der Werbefotografie. Deshalb verdient sie mehr Aufmerksamkeit. Praktische Tipps zeigen, wie man Produkte ins beste Licht rückt.

mehr

HDR-Techniken abseits des Effekts

Seit einigen Jahren ist die HDR-Technik in aller Munde. Leider mit einem Ergebnis: ein schwül-expressiver Fotolook, der mit dem reklamierten Realismus oft wenig zu tun hat. Wie es auch anders geht.

mehr

Selbst drucken oder drucken lassen?

Die Möglichkeiten, Fotografien zu drucken, werden immer zahlreicher. Dienstleister bieten eine riesige Auswahl. Doch nicht jeder möchte die Kontrolle über das eigene Bild aus der Hand geben. Ist das eigene Drucksystem die bessere Lösung?

mehr

Fotobearbeitung f�r wenig Geld

Photoshop steht seit Jahren nahezu konkurrenzlos da, doch nun gibt es mit Affinity Photo eine neue Alternative, die es mit dem Platzhirsch aufnehmen will. Was damit geht, was (noch) nicht geht und wer sich das Programm genauer anschauen soll.

mehr

Licht und Schatten im Kameramarkt

Zum Jahreswechsel resümieren wir die Trends und die herausragenden Kameraneuheiten der vergangenen Monate und wagen einen Blick auf mögliche Neuheiten in 2016.

mehr