Heft-Archiv >> 2015 >> Publisher 6-15 >> Imaging
|
|
Produkte im besten Licht
Kaum beachtet, ist Produktfotografie eines der wichtigsten Ausdrucksmittel der Werbefotografie. Deshalb verdient sie mehr Aufmerksamkeit. Praktische Tipps zeigen, wie man Produkte ins beste Licht rückt.
mehr
|
|
|
HDR-Techniken abseits des Effekts
Seit einigen Jahren ist die HDR-Technik in aller Munde. Leider mit einem Ergebnis: ein schwül-expressiver Fotolook, der mit dem reklamierten Realismus oft wenig zu tun hat. Wie es auch anders geht.
mehr
|
|
|
Selbst drucken oder drucken lassen?
Die Möglichkeiten, Fotografien zu drucken, werden immer zahlreicher. Dienstleister bieten eine riesige Auswahl. Doch nicht jeder möchte die Kontrolle über das eigene Bild aus der Hand geben. Ist das eigene Drucksystem die bessere Lösung?
mehr
|
|
|
Fotobearbeitung fr wenig Geld
Photoshop steht seit Jahren nahezu konkurrenzlos da, doch nun gibt es mit Affinity Photo eine neue Alternative, die es mit dem Platzhirsch aufnehmen will. Was damit geht, was (noch) nicht geht und wer sich das Programm genauer anschauen soll.
mehr
|
|
|
Licht und Schatten im Kameramarkt
Zum Jahreswechsel resümieren wir die Trends und die herausragenden Kameraneuheiten der vergangenen Monate und wagen einen Blick auf mögliche Neuheiten in 2016.
mehr
|
|
|
|