Dossiers >> InDesign >> News >> Interaktiv werben auf Apples iPad

Interaktiv werben auf Apples iPad

Adobes brandneue Digital-Viewer-Technologie richtet sich an Printverlage, welche ansprechende digitale Versionen ihrer Magazine realisieren wollen. Die Publishing-Software wurde zusammen mit dem Wired Magazine von Condé Nast entwickelt, das eben seine erste digitale Ausgabe für Apples iPad veröffentlicht hat. Für Indesign-CS5-Arbeiter soll die Handhabung sehr simpel sein. Die Software ist allerdings noch nicht allgemein verfügbar.

03.06.2010

(ps) Adobes brandneue Digital-Viewer-Technologie richtet sich an Printverlage, welche ansprechende digitale Versionen ihrer Magazine realisieren wollen. Die Publishing-Software wurde zusammen mit dem Wired Magazine von Condé Nast entwickelt, das eben seine erste digitale Ausgabe für Apples iPad veröffentlicht hat. Für Indesign-CS5-Arbeiter soll die Handhabung sehr simpel sein. Die sogenannten Reader können bspw. 360-Grad-Bilder, Diashows oder Videos enthalten. Zudem wird mit der Viewer-Technologie ein neues Versprechen in Aussicht gestellt: Erfolg durch interaktive Werbung.

Die Software ist noch nicht allgemein verfügbar — aber Adobe plant demnächst, in seinen Labs eine Software bereit zu stellen, die Publishern dabei helfen wird, mit Indesign CS5 erstellte Layouts in Anwendungen wie den Wired-Reader umzuwandeln. Adobe beschreibt ihre Digital Publishing Platform wie folgt: Basierend auf Creative Suite 5 und der Omniture-Technologie hat diese Plattform den Anspruch — mittels Applikationen, Technologien und Services —, Verlegern kosteneffektive Methoden für eine breitestmögliche Distribution auf einer Vielzahl von Endgeräten zu bieten.

www.adobe.com/digitalpublishing