Heft-Archiv >> 2018 >> Publisher 1-18 >> Publireport

Ein Bild muss schwarzweiss funktionieren, bevor Farbe ins Spiel kommt!

Street Photography ist Jens Krauers Passion und Profession. Für sein laufendes Projekt «Langstrasse» bleibt er in vielen Punkten den ungeschriebenen Gesetzen dieses Genres treu, in einem Punkt hat er jedoch etwas ganz neues versucht: Eine Mittelformatkamera als «Strassenwerkzeug».

mehr

Breaking barriers between people and stories

Die Digitalisierung ist geprägt von exponentiellen Entwicklungen, die auch im Publishing schnellere Veränderungen mit sich bringen. Deshalb fordert Georg Obermayr in seinem Plädoyer, das zukünftige Publishing als «API zur Kommunikation mit Menschen» zu verstehen. Dazu ist jedoch mehr nötig, als technische Brücken durch Software.

mehr

Quo vadis Web-to-Print?

Es ist noch nicht so lange her, dass das Buzzword «Web-to-Print» unter Druckdienstleistern und insbesondere unter Anbietern von Drucklösungen in aller Munde war. Teils wird das Interesse getrübt, weil Web-to-Print-Projekte den Ruf haben, zeitaufwändig und teuer zu sein. Viele Dienstleister scheuen den Aufwand, entsprechende Initiativen anzugehen. Doch tun sie sich und ihren Kunden damit einen Gefallen?

mehr