Heft-Archiv >> 2019 >> Publisher 4-19 >> Publishing
|
|
Tipps & Tricks
- Drag and Drop mit Effekt!
- Datenzusammenführung neu gedacht!
- Autokorrektur personalisieren!
- Update behebt Stabilitätsprobleme
- Schnellere Bearbeitung mit Camera Raw
- Frame oder Schnittmaske für Bild-in-Text?
- Bilder direkt in Photoshop öffnen
- Schärfen mit Struktur
- Element-Export als Gruppe
- Die Plugins haben Einzug gehalten!
- Schieberegler für die Werkzeugpalette
mehr
|
|
|
Tricks im Web
- Chrome Extensions für Publisher
- Die Farbwelt erkunden
- Die besten Websites auf einen Blick!
- Kreative Algorithmen
- Ein Animationstool im Browser
- Der Einstieg in die Programmierung
- Die Krux mit den Lizenzen
- Ein Spiel für Typografen
- Illustrationen für dein Projekt
- Die Suchmaschine fürs Design
mehr
|
|
|
Wegweiser im Bilderwald
Die Aufnahmen kommerziell genutzter Drohnen bieten bestechende Qualität – zu einem erschwinglichen Preis. Davon profitieren Land- und Forstwirte, Stadtplaner oder Sicherheitsfachleute. Doch wie lassen sich die hoch auflösenden Videos und Fotos effektiv bearbeiten, organisieren und archivieren?
mehr
|
|
|
Inhalte synchronisieren
Hand aufs Herz: Verwenden Sie bei Ihrer InDesign-Layoutarbeit das Inhaltsaufnahme- und -platzierungs-Werkzeug? Wenn ja, gehören Sie eher zur Minderheit; viele Anwender/-innen fragen sich, wozu diese Werkzeuge eigentlich dienen.
mehr
|
|
|
Eines der prgendsten Design-Tools feiert Geburtstag!
Just vor der Jahrtausendwende begann im Jahr 1999 eine Geschichte, welche die Designbranche nachhaltig verändern sollte. Mit InDesign, zunächst noch unter dem Codenamen «K2» vorgestellt, brachte der zukünftige Silicon-Valley-Gigant Adobe ein Designwerkzeug auf den Markt, das sich schon bald als revolutionär für die Branche erweisen sollte.
mehr
|
|
|
Design-Systeme im Web
Beim Grafik-Design auf physischen Medien (Papier) kennt die Gestaltung den zu kommunizierenden Inhalt wie auch die Grösse des Ausgabemediums. Bei der Arbeit mit modernen Websites ist bei der Entwicklung der Inhalt oftmals erst eine Idee und die Ausgabebedingungen werden durch die Geräte bei den Endkunden stets neu definiert. Das Layout hat sich entsprechend zu fügen und muss dem Inhalt gerecht werden. Eine Herausforderung!
mehr
|
|
|
|
|
|
|
|