Zielsicher treffen statt im Dunkeln tappen
Ich hoffe, wir haben die richtige Farbe für Sie getroffen! Schliesslich gibt es diesen Publisher mit zwanzig verschiedenen Covers. Mit dieser Gestaltung wollen wir die digitale Transformation visualisieren, und das passt gut zu unserem 25-jährigen Jubiläum. Denn eigentlich ist auch der Publisher ein Kind dieser digitalen Transformation – nur kannten wir 1993 dieses Schlagwort noch nicht …
Und ganz schön disruptiv ging es damals auch zur Sache. Mit unserem kleinen Publisher-Team schnappten wir den etablierten Satz- und Reprobetrieben gnadenlos die Aufträge weg – als Muttermilch für unser Zeitschriften-Baby. Und so genährt hat es sich doch ganz prächtig entwickelt: Wir haben das Geschehen der Publishing-Szene während der letzten 25 Jahre nicht nur begleitet, sondern mit unseren Cover immer wieder auch selbst an vorderster technologischer Front mitgemischt.
Dies wollen wir weiter so halten und es trifft sich schön, dass wir mit der nächsten Ausgabe zum Jubiläum einen weiteren Meilenstein feiern werden: Den ersten vollständig digital gedruckten Publisher: Jedes Heft ein Unikat! Dafür haben wir eine Landingpage aufgeschaltet, über die Sie Ihr Profil hinterlegen können. So müssen wir dann unter anderem bezüglich Ihrer Lieblingsfarbe nicht mehr im Dunkeln tappen, sondern können zielsicher damit spielen.
Zusätzlich können Sie das Heft aktiv mitgestalten, indem wir Ihnen zum Jubiläum eine Publisher-Seite schenken. Sie dürfen also einen kreativen Geburtstagswunsch für uns, eine Grussbotschaft für andere Leser oder gerne auch ein Inserat hochladen und wir werden in jedem Heft zwei solche Leserseiten platzieren. Mehr dazu im Abonnenten-Mail oder hier im Heft auf Seite 39.
Somit haben wir einen ganz simplen Geburtstagswunsch an Sie: Nehmen Sie unser Geschenk an und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!
Martin Spaar