Heft-Archiv >> 2018 >> Publisher 2-18 >> Publishing
|
|
|
|
|
|
|
|
Die bunten Hippie-Schriften
Während sich die 68er gerne mit Blumen schmückten, sorgen ein halbes Jahrhundert später neue Schriften für Flowerpower. Color Fonts beeindrucken und bieten erweiterte gestalterische Möglichkeiten.
mehr
|
|
|
Reden ber Farbe
Der Begriff Farbkommunikation bezieht sich überwiegend auf den Datenaustausch oder auf ästhetische Aspekte. Das Sprachliche wird völlig vernachlässigt, was zu teuren Missverständnissen führen kann. Wie tauscht man sich über Farbe aus?
mehr
|
|
|
Willkommenskultur – neu definiert
Seit 2015 lässt Quark sein Layout-Programm XPress in jedem Frühjahr wachsen und erblühen. Die 2018er-Edition setzt diesmal auf modernes JavaScript und Typografie. Mit dabei das «nächste grosse Ding» der Grafik: Color Fonts.
mehr
|
|
|
Voreinstellungen nach Mass Teil 1
Passen Sie InDesign an die eigenen Bedürfnisse und die Anforderungen der Produkte an! Dadurch minimiert sich der Aufwand beim Definieren und Formatieren.
mehr
|
|
|
Automatisieren nach Belieben
Der Publishing-Profi hinterfragt immer, ob der eine oder andere Arbeitsablauf nicht besser von einem Automaten als von Hand abgearbeitet werden kann. Ein geeignetes Werkzeug für die Automatisierung ist Enfocus Switch.
mehr
|
|
|
Tricks im Web
- 50 000 Icons auf Vorrat
- Portraits aus Schriftzeichen
- Das Comeback des ordinären Verlaufs
- Die 15 besten Fotos eines Jahres
- Die 100 besten Schriften aller Zeiten
- Die populärsten Photoshop-Blogs
- Typografie in freier Wildbahn
- Affinity Photo ist am iPad der bessere Photoshop
mehr
|
|
|
Einfach Kataloge machen
Nie wieder Stress und schlechte Stimmung beim Erstellen des Hauptkatalogs:Aus Copy/Paste wird einfaches und elegantes Befüllen von Layouts.
mehr
|
|
|
|