Heft-Archiv >> 2013 >> Publisher 5-13 >> Publishing
|
|
Story First! Storytelling mit Fokus auf den Nutzer
Seit der Steinzeit lieben Menschen Geschichten. Auch heute lässt sich Alt und Jung von guten Storys begeistern, egal ob am Lagerfeuer, beim Film, im Print, im Web und auch auf mobilen Geräten. Aber was macht eine gute Story aus?
mehr
|
|
|
Tipps & Tricks
- InDesign: Die lebendigen Ecken der InDesign-Rahmen
- InDesign: Graustufenbilder kolorieren
- InDesign: Was tun mit leeren Textfeldern?
- InDesign: Wie das Polygon zur Supernova wird
- Photoshop: Einen schnellen Blick aufs ganze Bild
- Photoshop: Zeichenstift mit Vorschau-Option
- Photoshop: Bilder nicht-destruktiv beschneiden
- Photoshop: Zeichenfläche drehen und das Handgelenk schonen
mehr
|
|
|
Nichts fr Ungeduldige
Die Gittertechnik setzt dort an, wo Verläufe nicht hinkommen. Sie ist etwas vom Feinsten, was Illustrator im Bereich plastische Darstellung zu bieten hat. Mit der entsprechenden Übung kann diese Methode effizient und vor allem beeindruckend eingesetzt werden.
mehr
|
|
|
Tabellen erstellen und formatieren
Tabellen und Formulare sind elementare Bestandteile vieler Layouts. Denken wir nur an Kataloge, Preislisten, Jahresberichte oder Statistiken: Tabellen sind darin unverzichtbar,um viele Informationen in kompakter Form zu vermitteln.
mehr
|
|
|
Kuler goes mobile
Endlich kann der Onlinedienst Kuler auch auf mobilen Endgeräten genutzt werden. Die App bietet alle Funktionen von kuler.adobe.com zum Kreieren von Farbschemata und zum Austausch solcher. Die Website ist mittlerweile in HTML geschrieben.
mehr
|
|
|
Der Publisher ist jetzt auch am Kiosk erhltlich
Endlich ist der Publisher (und nicht nur der Publisher!) auch am Kiosk erhältlich – zwar nicht am Bahnhof-Kiosk, aber immerhin im Publisher-Kiosk. Grundlage dieser iPad-App sind PDF-Dateien und das Leafled-System – ein Erfahrungsbericht.
mehr
|
|
|
Rckblick auf die Revolution
Printprodukte sind in Bedrängnis, das Geschmacksempfinden wird globalisiert und nicht nur Publishing-Profis fragen sich, ob früher nicht alles besser war. Hans-Georg Wenke verneint – und erklärt, wie wir der Medienrevolution Gutes abgewinnen.
mehr
|
|
|
Die Revolution geht weiter
Rund 250 Publishing-Profis diskutierten an den swiss publishing days in Winterthur die Zukunft des Publishing angesichts der neuen, technologiegetriebenen Umwälzungen.
mehr
|
|
|
Tricks im Web
- Die App, die sich mit Schriften auskennt
- Der Script-Rundumschlag für InDesign
- Extremistische Fotografie via Youtube
- Gestaltungs-Action in Deutsch
- Nachtaufnahmen nachbearbeiten
- Der bloggende Kunden-Anwalt bei Adobe
- Eine Schachtel voller Eierköpfe
- Per Photoshop auf den Horror-Trip
- Bloggen in den Fussstapfen von Johannes Gutenberg
mehr
|
|
|
|