Heft-Archiv >> 2014 >> Publisher 6-14 >> Publishing
|
|
Unfassbar: Schriften mit Typekit
Nun kann man auch die Schriften mieten. Bei Typekit handelt es sich um einen integrierten Abo-Dienst mit einer grossen Schriftenbibliothek für die Verwendung in diversen Desktop-Applikationen der Creative Cloud sowie auf Websites.
mehr
|
|
|
Farbkreation neu lanciert
Für den kreativen und programmübergreifenden Umgang mit Farben und Farbgruppen stehen mit dem Oktober-Update von InDesign ein neues Werkzeug und einige spannende neue Funktionen zur Verfügung.
mehr
|
|
|
Mehrwert per Tablet-Newsletter
Gefragt ist die crossmediale Umsetzung eines gedruckten Newsletters, um weiterführende Informationen vermitteln zu können. Die eingesetzten interaktiven Elemente kommen bei den Leserinnen und Lesern gut an.
mehr
|
|
|
Auf der Kante zwischen Gestaltung und Code
Publishing bedeutet heute vermehrt auch das Bereitstellen ansprechender Inhalte für mobile Geräte oder Websites. Mit Adobe Edge buhlt eine Reihe von Werkzeugen und Diensten um die Gunst von Webdesignern und Publishern.
mehr
|
|
|
Tipps & Tricks
- Photoshop: Tipps für die reibungslose Zusammenarbeit
- InDesign: Was ist ein primärer Textrahmen?
- InDesign: Damit der Text automatisch fliesst
- InDesign: Einem trägen InDesign Beine machen
- Photoshop: Der Sinn und Zweck von Füllebenen
- Photoshop: Mehr als nur simple Wolken
mehr
|
|
|
Tricks im Web
- Der Simulator für die Schriftwahl
- InDesign-Funktionen kreativ zweckentfremden
- Grafik-Battles und Showcase-Prahlereien
- Subtiles und Dezentes für den Hintergrund
- Das teilweise allwissende Tastaturkürzel-Orakel
- Am iPhone Farbwelten kreieren
mehr
|
|
|
Oh Publishing,was ist bloss aus dir geworden?
Gedrucktes ist stumm. Inhalte für Web und Mobile dagegen hinterlassen Spuren. Publishing für Web und Mobile wächst mehr und mehr mit Big Data zusammen. Wo sind die Grenzen zum Missbrauch, gibt es Recht auf Schutz und wo bleibt das Gesetz?
mehr
|
|
|
|