Cover_19-6_gruen_low

Schweizer Fachzeitschrift
für Publishing und Digitaldruck


Heft-Archiv >> 2015 >> Publisher 1-15 >> Imaging

Alternative zum Klassiker

Adobes Abokonzept Creative Cloud stösst immer noch auf geteiltes Echo. Anwender suchen nach Alternativen zu den Adobe-Programmen. Für viele Standardaufgaben in der Bildbearbeitung reicht Photoshop Elements durchaus – ohne Cloud-Zwang.

mehr

Photoshop Elements kann mehr, als man glaubt

Der «kleine Photoshop» ist weiterhin als Kaufsoftware erhältlich. Und er taugt längst auch als ernsthaftes Bild-Werkzeug.

mehr

Finetuning via Frequenzequalizing

Hochpass ist einer unter den Steinalt-Filtern in Photoshop. Welche Rolle er bei ­kreativ-ambitionierten Bildkontrast-Tunings spielen kann, zeigt die Technik des Frequenz­equalizings.

mehr

Mehr Pixel, mehr Grafikpower

Hoch aufgelöste Foto- und Videodaten anzeigen und verarbeiten fordert den Rechner. Wo liegen die Engpässe und wie bohrt man sie auf? Was bringt ein Monitor mit 4K- oder gar 5K-Auflösung und welche Voraussetzungen muss der Computer dafür erfüllen?

mehr