Dossiers >> Publishing 3.0 >> Fachartikel

Drucksachen-Webshops starten durch

Im Internet sind Standarddrucksachen wie Visitenkarten, Flyer und Broschüren nur einige Mausklicks entfernt. Dies zu Preisen und Terminen, welche den konventionellen Druckereien tüchtig einheizen werden!

mehr

Automatisch alles richtig machen

Web-to-Print mit iBrams: Brand Management, Übersetzungen, Druckvorlagenproduktion im Webbrowser in Topqualität.

mehr

F�r die Zukunft ger�stet

Seit April 2006 treten Koenig, Turmix und Zyliss unter der neuen Firma DKB Household AG auf. Produktinformationen werden den Vertriebspartnern per Web-Publishing zur Verfügung gestellt. Das macht die Kommunikation schneller, besser und erheblich preiswerter.

mehr

DTP und Heavy-Metal waren gestern, jetzt kommt Publishing 3.0!

Das Internet, XML und eine Handvoll weiterer Technologien treiben eine neue Publishing-Revolution voran, welche eine neue Grösse ins Zentrum des Geschehens rückt: den Kunden!

mehr

Publizieren mit System

Mit vjoon K4 und dem Topix Remote Editor hat Arnold Inhalt und Form eine Lösung gefunden, Publikationen ortsunabhängig und übersichtlich zu produzieren. Damit verschmelzen Inhalt und Form zu einem Ganzen – von Anfang an.

mehr

Die grafische Industrie passt nicht ins Schema der �normalen� IT

Urs Felber von der A&F Computersysteme AG ist angesichts der Defizite vieler Leute in der grafischen Industrie nachdenklich gestimmt: «Der Vorstufenbetrieb sollte dem Endkunden erklären, was Publishing 3.0 ist – und nicht umgekehrt!»

mehr

Druckindustrie und Publishing 3.0: Disharmonien in der Zukunftsmusik

In der Berufsbildung weiterzufahren wie bisher wäre eine ‹kollektive Misshandlung› der Jugend»!

mehr

Die Revolution ist l�ngst angerollt, jetzt hat sie einen Namen!

Der Artikel zu Publishing 3.0 im letzten Publisher hat ein breites Echo ausgelöst. Wir haben Reaktionen gesammelt und lassen vier Branchenkenner ausführlicher zu Wort kommen.

mehr

Von Menschen, Organisation, Technik, Kochen und gutem Gef�hl

Publishing 3.0 und die damit verbundenen Postulate basieren ohne Zweifel auf der bekannten Formel für Erfolg: Es braucht in erster Linie Menschen, in zweiter Linie Organisation und erst in dritter Linie Technik.

mehr

Was bei McDonald's funktioniert, wird auch die Grafische umkrempeln!

In den USA schliessen sich immer mehr Druckdienstleister Franchising-Ketten an, um von deren zentralen IT-Entwicklungen und Workflows profitieren zu können. Gerhard Märtterer von der Firma i-clue ist überzeugt, dass dies auch bei uns in Europa greifen wird: «Und wenn es nicht die bisherigen Drucker sind, die sich unter den Schirm der Franchisegeber begeben, dann werden es Branchenfremde oder gewiefte Copyshops sein.»

mehr

DTP und Heavy-Metal waren gestern, jetzt kommt Publishing 3.0!

Das Internet, XML und eine Handvoll weiterer Technologien treiben eine neue Publishing-Revolution voran, welche eine neue Grösse ins Zentrum des Geschehens rückt: den Kunden!

mehr

Publizieren mit System

Mit vjoon K4 und dem Topix Remote Editor hat Arnold Inhalt und Form eine Lösung gefunden, Publikationen ortsunabhängig und übersichtlich zu produzieren. Damit verschmelzen Inhalt und Form zu einem Ganzen – von Anfang an.

mehr

DynPG w�chst mit den Bed�rfnissen

Die Pflege von Webinhalten muss nicht kompliziert sein. Seit zwei Jahren setzt der Publisher auf das CMS DynPG. Die Open Source Software lässt sich modular erweitern und ermöglicht mit dem XML-Import die automatisierte Inhaltserstellung von Print ins Web.

mehr

L�sungen sind greifbar

Im Beitrag von Dieter Herzmann im Publisher 09-1 stand der Mensch im Zentrum der Publishing-Revolution. Nun werden technische Grundprinzipien und verfügbare Lösungen für Corporates, Agenturen, Mediendienstleister und Verlage exemplarisch präsentiert.

mehr

Optimierte Zusammenarbeit mit externen Redaktoren

Mit LiveEdit wird in jedem InDesign ein Mini-Redaktionssystem mitinstalliert. Damit lassen sich sowohl interne wie auch externe Redaktoren einfach in den InDesign-Layoutprozess integrieren.

mehr