Dossiers >> Publishing 3.0 >> Fachartikel
|
|
Drucksachen-Webshops starten durch
Im Internet sind Standarddrucksachen wie Visitenkarten, Flyer und Broschüren nur einige Mausklicks entfernt. Dies zu Preisen und Terminen, welche den konventionellen Druckereien tüchtig einheizen werden!
mehr
|
|
|
|
|
Fr die Zukunft gerstet
Seit April 2006 treten Koenig, Turmix und Zyliss unter der neuen Firma DKB Household AG auf. Produktinformationen werden den Vertriebspartnern per Web-Publishing zur Verfügung gestellt. Das macht die Kommunikation schneller, besser und erheblich preiswerter.
mehr
|
|
|
|
|
Publizieren mit System
Mit vjoon K4 und dem Topix Remote Editor hat Arnold Inhalt und Form eine Lösung gefunden, Publikationen ortsunabhängig und übersichtlich zu produzieren. Damit verschmelzen Inhalt und Form zu einem Ganzen – von Anfang an.
mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was bei McDonald's funktioniert, wird auch die Grafische umkrempeln!
In den USA schliessen sich immer mehr Druckdienstleister Franchising-Ketten an, um von deren zentralen IT-Entwicklungen und Workflows profitieren zu können. Gerhard Märtterer von der Firma i-clue ist überzeugt, dass dies auch bei uns in Europa greifen wird: «Und wenn es nicht die bisherigen Drucker sind, die sich unter den Schirm der Franchisegeber begeben, dann werden es Branchenfremde oder gewiefte Copyshops sein.»
mehr
|
|
|
|
|
Publizieren mit System
Mit vjoon K4 und dem Topix Remote Editor hat Arnold Inhalt und Form eine Lösung gefunden, Publikationen ortsunabhängig und übersichtlich zu produzieren. Damit verschmelzen Inhalt und Form zu einem Ganzen – von Anfang an.
mehr
|
|
|
DynPG wchst mit den Bedrfnissen
Die Pflege von Webinhalten muss nicht kompliziert sein. Seit zwei Jahren setzt der Publisher auf das CMS DynPG. Die Open Source Software lässt sich modular erweitern und ermöglicht mit dem XML-Import die automatisierte Inhaltserstellung von Print ins Web.
mehr
|
|
|
Lsungen sind greifbar
Im Beitrag von Dieter Herzmann im Publisher 09-1 stand der Mensch im Zentrum der Publishing-Revolution. Nun werden technische Grundprinzipien und verfügbare Lösungen für Corporates, Agenturen, Mediendienstleister und Verlage exemplarisch präsentiert.
mehr
|
|
|
|
|
|