Dossiers >> Publishing 3.0 >> News >> Melaschuk-Medien: Cross-Media-Erg�nzung der Markt�bersicht Web-to-Publish-Systeme

Melaschuk-Medien: Cross-Media-Erg�nzung der Markt�bersicht Web-to-Publish-Systeme

Die Online-Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme von Melaschuk-Medien wurde um Anforderungskriterien für die crossmediale Medienproduktion ergänzt. Die neuen Filterkriterien können ab sofort in der Marktübersicht genutzt werden, welche über 100 Systeme umfasst.

30.01.2014

(ps) In der Übersicht wird unterschieden, ob das beschriebene System einen Medienkanal (Website, Blätterkatalog, App, E-Book, E-Mail-Newsletter oder Social-Media) mittels interner Funktionen oder extern (via API) ansteuern kann.

Eine Ende 2013 durchgeführte Umfrage bei den Systemanbietern brachte interessante Erkenntnisse:

  • Die Ausgabe von Printdokumenten und das Einrichten kundenindividueller Webportale gehört zu den Standardfunktionen der meisten Lösungen in der Marktübersicht. 
  • Blätterkataloge auf Basis der Drucklayouts werden von 28 Prozent der Systeme als Add-on im System erstellt. 
  • Mit der systeminternen App-Erstellung können 22 Prozent der Lösungen umgehen. 
  • Im Bereich des digitalen Marketing ermöglichen 31 Prozent der Systeme die Ausgabe von E-Mail-Newslettern; bei den SMS- oder MMS-Newslettern sind es nur noch 10 Prozent. 
  • Videos können von 14 Prozent der Systeme individualisiert werden.
    Eine Integration der Medienkanäle TV, Kino oder Radio ist bei 6 Prozent der spezialisierten Lösungen für das Regional- und Handelsmarketing möglich. 
  • Schnittstellen zu Social-Media-Netzwerken werden bei 20 Prozent der Systeme realisiert.

www.melaschuk-medien.de/web-to-publish-software.php