Dossiers >> Publishing 3.0 >> News >> Ricoh: Crossmedia-Software Marcomcentral erlaubt cloudbasiertes Marketing

Ricoh: Crossmedia-Software Marcomcentral erlaubt cloudbasiertes Marketing

Ricoh Europa erweitert sein Software-Portfolio um Marcomcentral, das zusammen mit dem VDP-Paket Fusion Pro von PTI angeboten wird. Das neue Produkt bietet cloudbasierte Marketing-Services.

16.04.2013

(ps) Der «Datenspeicher für Marketing-Objekte» erlaubt es, Print- und Nichtprint-Objekte zentral zu erstellen und abzulegen. Dadurch wird Crossmedia- oder integriertes Multichannel-Marketing möglich. Der Online-Service ermöglicht Druckdienstleistern und Druckereien mit wenig oder keinen IT-Ressourcen, ihr Angebot auszubauen.

Die Software kann in viele andere Systeme, einschliesslich solcher für MIS, ERP oder Marketing-Automation, eingebunden werden. Und mittels Fusion Pro Creator werden Plug-ins angeboten, die sich nahtlos in Acrobat und InDesign einfügen.

www.ricoh.ch