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i-Mediennutzung

Internet plus mobile Geräte wie Smartphones und Tablets werden von Verbrauchern häufiger und intensiver genutzt als klassische Medien wie TV, Radio und Print. Für die Studie «The Digital Day» von Tomorrow Focus Media (Burda) wurden 2021 Nutzer der Websites im Portfolio des Online-Vermarkters befragt. Rund 70 Prozent der Befragten waren männlich, die Grundgesamtheit war relativ jung.

04.11.2010

(ps) Internet plus mobile Geräte wie Smartphones und Tablets werden von Verbrauchern häufiger und intensiver genutzt als klassische Medien wie TV, Radio und Print. Für die Studie «The Digital Day» von Tomorrow Focus Media (Burda) wurden 2021 Nutzer der Websites im Portfolio des Online-Vermarkters befragt. Rund 70 Prozent der Befragten waren männlich, die Grundgesamtheit war relativ jung.

Das webfähige Mobiltelefon und Tablets entwickeln sich in punkto Nutzungsdauer sehr positiv und haben in Sachen Nutzungsdauer die klassischen Printmedien in der befragten Zielgruppe überholt. Über 80 Prozent der Befragten nutzen das mobile Internet täglich bis zu einer Stunde. Dabei zeigt sich: Print wird mobil und digital — knapp 50 Prozent der Befragten lesen ihre Tageszeitung digital auf dem iPad.

www.tomorrow-focus-media.de